top of page
Suche

HASEN UNTER SICH...

Und er hoppelt wieder. Maskenfrei, auch er. Kurz, er ist ein Hase und weiss von nichts… upps, das war halt grad der Falsche, excüsi. Aktuell und heute auf dem frühlingsnahen Laufsteg, präsentiert sich natürlich «es», ein sich wohlig räkelndes und strahlendes Häschen, mitten in den kunstvoll verzierten Eiern von «Osterhäsin» Ruth Winzenried aus Grosshöchstetten.



Ihre, in unzähligen Facetten verfeinerte Verarbeitung der seit vielen Jahren angebotenen Ostereier – es dürften viele Hunderte, wenn nicht noch mehr sein – werden sämtliche in Handarbeit Stück für Stück in wochenlanger minutiöser Vorarbeit von ihr und vielen mithelfenden Händen veredelt.



Als Anwohnender am Münsterplatz, darf ich mich ebenfalls alljährlich mit vielen anderen mehr, auf den «Moment von Ruth Winzenried» beim vorösterlichen Erscheinen, samt ihrem Stand am Münstergassmärit, in Vorfreude wähnen. Meistens ist sie im untersten Teil, nahe vom Mosesbrunnen, zu finden (frühes Erscheinen empfohlen).



Falls Sie daraufhin selbst mal mittels «Zibelehültschen» und mit, in gebrauchten Strümpfen eingebundenen Gräsern, einen Selbstversuch mit Kindern oder EnkelInnen starten möchten – fragen Sie doch gleich nach Ihrem Eierkauf sur place die versierte Fachfrau aus Grosshöchstetten um guten Rat (Sa, 2., 9. und 16. April; Mail: ruth.winzenried@bluemail.ch).


sw

Comments


bottom of page